AIDAsol

Für Ihre Fragen und telefonische Buchungen freut sich das Team von Schiff-dich-weg.de (by ServicePLUS Reisen) auf Ihren Anruf: Telefon: 06203 401540

AIDAsol – heiter-entspannt Urlaub machen

Seit Frühjahr 2011 ist die AIDAsol, das fünfte Schiff aus der Reihe der „Kussmund-Klassiker“ (vormalsSphinx-Klasse), auf den Weltmeeren unterwegs. Annähernd 2.200 Passagiere passen auf das 252 Meter lange und 32 Meter breite Kreuzfahrtschiff. 1.096 komfortable und freundlich eingerichtete Kabinen, viele davon barrierefrei, stehen für diese bereit. Dank unterschiedlicher Kabinenkategorien finden auch alle, vom Single bis zur mehrköpfigen Familie, die jeweils passende Unterkunft. Das ist einer der Gründe dafür, dass sich an Bord der AIDAsol in der Regel ein bunt gemischtes, alle Altersklassen umfassendes Publikum versammelt. Nichts destotrotz oder vielleicht gerade deswegen herrscht hier eine freundliche, entspannte Urlaubsstimmung.

Attraktive Ziele weltweit und Sport & Wellness an Bord

Kanaren, Südwesteuropa, Ostseeregion und Skandinavien sind einige der Zielregionen, die die AIDAsol regelmäßig ansteuert. Auf dem Programm stehen aber auch Afrika-Kreuzfahrten, Transatlantik-Touren bisnach Südamerika oder Weltreisen ab Hamburg. Dabei können die Gäste zahlreiche attraktive Orte auf dieser Welt entdecken. Eine Attraktion ist aber schon das Schiff selbst. Mit seinen diversen Sportmöglichkeiten – Joggen oder Fußallspielen auf dem Sportdeck ander frischen Meeresluft, individuelles Workout im sehr gut ausgestatteten Sportstudio oder Teilnahme an einem der mehr als 30 angebotenen Fitnesskurse – ist es für Bewegungsfanatiker prädestiniert. Doch auch Erholungssuchende kommen hier voll auf ihre Kosten. Relaxen am Lieblingsplatz auf dem 6.600m² großen Sonnendeck mit mehreren Pools oder gar noch mehr Entspannung bei einem Saunabesuch, einer Erlebnisdusche oder einer wohltuenden Massage im afrikanisch angehauchten Spa-Bereich. Hier gibtes zahlreiche Möglichkeiten, dem Alltag zu entfliehen und die Seele mal so richtig baumeln zu lassen.

Faszinierendes Bord-Entertainment und Leckeres aus der Küche

An Bord der AIDAsol kann man aber noch viel mehr sehen und erleben. Hier ist den ganzen Tag über was los. Rate- und andere unterhaltsame Familienspiele für Jung und Alt werden angeboten. Kunstliebhaber können die Galerie aufsuchen und sogar Kunstwerke ersteigern. Oder aber man versucht sein Glück im Casino. Elektrisierende Bühnenshows mit Musik, Tanz und Akrobatik, chillige Partys auf dem Pooldeck oder Tanzen in der Anytime-Bar, bis der Morgen graut – das sollte man sich nicht entgehen lassen. Das gilt auch für das, was an Essen und Trinken für die Gäste tagtäglich auf der AIDAsol bereitgestellt wird. Zahlreiche schmackhafte Gerichte aus der ganzen Welt, von Asiatisch über Gourmet- und Brauhaus-Spezialitäten bis hin zu französischer und italienischer Küche, werden hier serviert. Und natürlich warten auf die Gäste auch viele leckere Drinks in den zahlreichen Bars an Bord.

Buchen Sie noch heute mit ServicePLUS Reisen und genießen Sie eine erlebnisreiche Kreuzfahrt an Bord der AIDAsol.

An Bord der AIDAsol