Kreuzfahrtgebiete

...

...

AIDA Cruises – mit dem Marktführer zu den schönsten Zielen weltweit

AIDA Cruises mit Sitz in Rostock gehört zum Weltmarktführer in Sachen Kreuzfahrt, nämlich zum US-amerikanisch-britischen Unternehmen Carnival Corporation & plc. Mit einer Kapazität von mehr als 30.000 Betten, etwa 15.000 Mitarbeitern aus 60 Nationen und einem Marktanteil von über 40% ist es auch das größte Kreuzfahrtunternehmen in Deutschland. Derzeit sind zwölf Schiffe mit dem auffälligen Markenzeichen der AIDA, den großen aufgemalten Augen und dem Kussmund am Bug, auf den Weltmeeren unterwegs. Kanaren, Mittelmeer, Skandinavien, Nordeuropa, Ostsee, Orient, Südostasien, Afrika, Karibik – die von der AIDA-Flotte angesteuerten Ziele sind äußerst sehenswert. Und auch was die Dauer der Kreuzfahrt angeht, haben die Gäste jede Menge Auswahlmöglichkeiten. Von vier Tagen über ein paar Wochen bis hin zur Weltreise, die 117 Tage dauert, ist vieles möglich.

Innovatives Kreuzfahrtkonzept mit Erfolgsgarantie

Dass AIDA Cruises so erfolgreich ist, hat natürlich seine Gründe. Bereits mit dem Start des ersten Schiffes AIDA (später in AIDAcara umbenannt) im Sommer 1996 wurde ein neues Kreuzfahrt-Konzept eingeführt: das des Cluburlaubs auf dem Schiff. Die bis dahin eher von einer älteren Klientel nachgefragten Kreuzfahrten, bei denen es vergleichsweise „förmlich“ zuging, waren passé.  Kleiderzwang oder feste Sitzordnung gibt es auf den AIDA-Clubschiffen nicht mehr. Hier geht es leger zu, es gibt jede Menge Abwechslung und vielfältige Möglichkeiten, seine Zeit an Bord bzw. bei den Landgängen und sonstigen Aktivitäten ganz nach Lust und Laune zu nutzen. Vielfältiges Wellness- und Sportangebot, abwechslungsreiche Erlebnisgastronomie mit Verwöhngarantie, Bord-Entertainment der Spitzenklasse, spannende Ausflüge zu attraktiven Zielen und nicht zuletzt jede Menge Komfort in den Kabinen – die Clubschiffe der AIDA-Flotte können durchaus als Luxushotels auf dem Wasser bezeichnet werden. Darüber hinaus können sich die Gäste über ein hervorragendes Preis-Leistungsverhältnis freuen, ohne dabei irgendwelche Abstriche in Sachen Service machen zu müssen. Zudem wird an Bord für alle Altersklassen etwas geboten, nicht zuletzt auch für Kinder und Jugendliche. Entsprechend gemischt ist auch das Publikum auf den AIDA-Schiffen, denn schließlich kommen hier alle – Singles und Pärchen jeglichen Alters, Familien mit Kindern, Erholungssuchende, Sightseeing-Liebhaber und Aktivurlauber – auf ihre Kosten.